Positive Zahlen zu Beschäftigten mit Sozialversicherung
Immer mehr gute Jobs

Es geht weiter aufwärts. Das zumindest zeigt die aktuelle Statistik zur Beschäftigung. Sowohl im Stadtgebiet Weiden als auch in den Landkreisen Neustadt und Tirschenreuth ist ein Zuwachs an sozialversicherten Beschäftigten zu verzeichnen.

Konkret lag die Zahl der sozialversicherungspflichtig Beschäftigten mit Arbeitsort im Agenturbezirk Weiden bei rund 76 570 Personen. Im Vergleich zum Vorjahresquartal sind dies rund 2080 sozialversicherungspflichtig Beschäftigte mehr als Ende März 2013 (plus 2,8 Prozent).

"Die gute Auftragslage der Unternehmen in der vergangenen Monaten spiegelt sich im hohen Beschäftigungsstand wider. Es ist erfreulich, dass seit dem Jahr 2000 die Zahl der Beschäftigten in unserer Region kontinuierlich gestiegen ist", sagt der Chef der Agentur Thomas Würdinger.

Zum Stichtag waren in der Stadt rund 26 430 Personen (plus 2,4 Prozent), im Landkreis Neustadt 27 590 (plus 2,7 Prozent) und im Landkreis Tirschenreuth 22 560 Menschen (plus 3,4 Prozent) sozialversicherungspflichtig beschäftigt.
Weitere Beiträge zu den Themen: Oktober 2014 (9309)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.