Pressath: Überfall auf 25-jährige Frau kommt vor Gericht
Kurz vor der Anklage

Ermittlungsgruppe "Nachtläufer": Der Überfall auf eine 25-jährige Frau in Pressath ist für die Kripo abgeschlossen. Die Anklage der Staatsanwaltschaft an das Landgericht Weiden erfolgt noch im Herbst. Ein ehemaliger US-Soldat (28) hatte am 23. Mai die ihm unbekannte Frau nachts in ihrer Wohnung im Ortskern von Pressath überfallen und niedergestochen. Die 25-Jährige konnte sich lebensgefährlich verletzt auf die Straße schleppen und wurde von Nachbarn gehört. Ein Zeuge sah den Täter weglaufen, daher der Soko-Name "Nachtläufer". Zu Beginn waren in dieser Soko unter Leitung von Kripochef Thomas Bauer fast 60 Beamte eingesetzt. Der Amerikaner wurde am Tag nach der Tat festgenommen.
Weitere Beiträge zu den Themen: Kurz notiert (401123)Oktober 2015 (8435)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.