Programm ohne Punkt und Komma
Wochenvorschau

Weiden/Neustadt/WN. (ca) Volles Programm ohne Punkt und Komma. In der vorletzten Woche vor den Sommerferien geben Veranstalter Vollgas. Am Dienstag starten die Wurzer Sommerkonzerte mit einem "Pre-Opening" in der Weidener Sparkasse mit Jana Bousková. Parallel brüllt im Parksteiner Basalttheater Löwe "Simba" . Am Mittwoch bringt "Murphy's Gang" das Beste der "Spider Murphy Gang" auf die Serenaden-Bühne im Max-Reger-Park (19 Uhr). Das Augustinus-Gymnasium gibt sein Sommerkonzert gleich zwei Mal (Mittwoch und Donnerstag).

"Weiden träumt" sich am Freitag durch eine Einkaufs- und Kulturnacht. Bis Mitternacht haben die Geschäfte geöffnet, ab 19 Uhr wird die Innenstadt in Lichteffekte getaucht. Am Unteren Mark stehen Kunsthandwerker. Am Macerata-Platz spielt "Roxxess". Der Witt-Chor tritt am Freitagabend beim Benefizkonzert im Speinsharter Kloster auf (20 Uhr), bei schönem Wetter im Innenhof der Abtei.

In Neustadt/WN tummelt sich das Volk am Samstag auf dem Gramaufest . Kulturfreunde zieht es über das Wochenende zu den Sommerkonzerten in den Wurzer Pfarrhof. Wer gegrillten Fisch mag, hat einen Pflichttermin in Weiden: das Fischerfest am Samstag und Sonntag am Stadtbad-Parkplatz. Wer fünf Jungs aus dem Stiftland auf der Ukulele hören will - und das lohnt sich - sollte am Sonntag, 16 Uhr, ein paar Schritte weiter zum Max-Reger-Park gehen: Das "Endow County Ukulele Orchestra" bestreitet die Serenade.

Polizeibericht Vier-Meter-Schild im Keller

Weiden. (ca) Ein 24-jähriger Weidener staunte nicht schlecht, als er sein Kellerabteil in einem Mehrfamilienhaus in der Tachauer Straße betreten wollte. Im Kellergang lag ein vier Meter langes Verkehrszeichen. Wer das Schild dort abgelegt hat, konnte nicht geklärt werden. Den Polizeibeamten war es nicht möglich, die Hausbewohner von dem sperrigen Schild zu befreien, da kein Dienstfahrzeug für den Transport groß genug gewesen wäre. Das muss jetzt der Bauhof der Stadt Weiden mit einem Lastwagen erledigen. Außerdem müsse noch ermittelt werden, wo das Verkehrszeichen fehlt.

Sie lesen heute

Kreisseite Klasse Konzert

Markus Engelstädter begeistert beim Open Air auf dem Gelände des Innovision Centers der BHS über 1000 Besucher. (Seite 28)
Weitere Beiträge zu den Themen: Sparkasse (9729)Juli 2015 (8669)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.