Prosit auf Schule und Geburtstag

Wie vor 40 Jahren zur Einschulung gibt es auch beim Klassentreffen vor der Hans-Sauer-Schule eine Schultüte. Sie ist voll mit Erinnerungen, die eifrig ausgetauscht werden. Ein Mitschüler reiste dafür gar aus Nordrhein-Westfalen an. Bild: R. Kreuzer
Es gab wieder Schultüten. Allerdings nur zur Erinnerung an das erste Zusammentreffen des Einschuljahrganges von vor 40 Jahren. Nun trafen sich 25 Schüler der damals 36 eingeschulten Kinder an der Hans-Sauer-Schule wieder. Ein Rundgang durch die Klassenräume weckte Erinnerungen. Vor der Schule gab es einen Sektempfang. Josef Bock feierte an diesem Tag seinen 47. Geburtstag, er lud zu dem Umtrunk ein.

Dann trafen sich die Ehemaligen im Gasthof "Hubertus" in Ullersricht, wo Stefan Hierold auch die damalige Lehrerin Anna Kastner begrüßen konnte: "So wie wir uns damals neu kennenlernten, geht es uns auch heute." Hierold organisierte mit Manuela Raß und Wolfgang Birkmüller das Treffen, bei dem Klassenlehrerin Elisabeth Ernst nicht dabei sein konnte. Sie lebt nicht mehr.
Weitere Beiträge zu den Themen: Kurz notiert (401138)Oktober 2014 (9311)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.