Sat.1 filmt beim FC Weiden-Ost

Auch Vereine, die nicht immer im Rampenlicht stehen, sollen ein Forum bekommen. Deshalb gibt es samstags um 17 Uhr die Sendung "Bayernsport in Sat.1". Dort geht es in einem Beitrag heute ab 17.30 Uhr um den FC Weiden-Ost.

"Wir zeigen Bayerns interessanteste Vereine, die außergewöhnliche Sportarten und die Menschen dahinter", teilt der Sender mit. Beim FC Weiden-Ost interessiert vor allem die großartige Jugendarbeit. "Ist nicht in allen Vereinen Usus, dass sie sich auch um die Allerkleinsten kümmern", erklärte Marketingpraktikant Dennis Hoffmann.

Das Fernsehteam war am Donnerstag angereist, weil am Donnerstag alle Kinder bis zur F-Jugend, also die Altersklassen vier bis elf Jahre, auf den Plätzen trainieren. "Mit unserer Sendung wollen wir den Fokus auf das Ehrenamt legen." Deshalb war neben FC-Chef Franz Bäumler auch Ehrenamtsbeauftragter Hans Forster auf dem Platz.
Weitere Beiträge zu den Themen: Kurz notiert (401123)September 2015 (7742)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.