"Satisfaction" garantiert: Musikschüler zeigen ganzes Klangspektrum

"Satisfaction" garantiert: Musikschüler zeigen ganzes Klangspektrum (otj) Wer war nun nervöser? Die Musikschüler der Klasse Brüderer, die in der Franz-Grothe-Schule eine Probe ihres Könnens gaben? Oder doch die Eltern und Freunde? Lampenfieber wäre nicht nötig gewesen, denn die Blechbläser und Klavierspieler hatten gut geübt und ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt, das quer durch die Musikgeschichte führte: vom Rock der Rolling Stones mit "Satisfaction" über Klassiker wie "Für Elise" oder
Wer war nun nervöser? Die Musikschüler der Klasse Brüderer, die in der Franz-Grothe-Schule eine Probe ihres Könnens gaben? Oder doch die Eltern und Freunde? Lampenfieber wäre nicht nötig gewesen, denn die Blechbläser und Klavierspieler hatten gut geübt und ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt, das quer durch die Musikgeschichte führte: vom Rock der Rolling Stones mit "Satisfaction" über Klassiker wie "Für Elise" oder "Ballade pour Adeline" bis zu modernen Titeln wie "In Dreams". Die Stücke waren ausgezeichnet gewählt, um das reiche Klangspektrum der Blasinstrumente und des Klaviers unter Beweis zu stellen. Zur Ergänzung hatte Klassenleiter Tom Brüderer Pestalozzischülerinnen eingeladen, die er im vergangenen Jahr dort unterrichtet hatte. Die Mädchen bewiesen mit "Say Something" Gesangstalent und mit dem "Cup Song" Rhythmusgefühl. Bild: otj
Weitere Beiträge zu den Themen: Kurz notiert (401123)Juli 2015 (8666)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.