Saxendi, so ein Durscht

Unter die Bierbrauer sind Verena I. und Bernhard I. (noch) nicht gegangen. Eine kreative Ader besitzt das Prinzenpaar der Faschingsgesellschaft Michelfeld aber allemal. Als diese für die fünfte Jahreszeit das Motto "Royal oder einfach nur blau!" ausrief, wollten die Hoheiten den Narren die Chance bieten, stilvoll ihren Durst zu stillen.

Kir Royal passt nicht so gut zur Oberpfalz - Bier Royal umso besser. Flugs entwarfen die Zieglers, wie sie im richtigen Leben heißen, ein Etikett. Morgen feiert es bei der ersten von sechs Prunksitzungen dieser Saison seine Premiere. Nur an diesen Abenden kommt es zum Einsatz. Der Anlass ist schon deshalb ein besonderer, weil die Michelfelder nur alle zwei Jahre zu Prunksitzungen einladen. (gw)
Weitere Beiträge zu den Themen: Kurz notiert (401123)Januar 2015 (7957)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.