See-Weidener Wein macht klug

Seit 45 Jahren besteht die Partnerschaft zwischen Weiden am See und Weiden in der Oberpfalz. Seit 20 Jahren kommen die Weinbauern aus der Burgenlandgemeinde, um ihre Erzeugnisse vorzustellen. City-Center-Geschäftsführer Philipp Kaufmann hieß das "Weinquartett" am Freitag willkommen. Die Stände der Weinbauern Habersack, Ochs, Friedrich und Preschitz schilderte er als Besuchermagneten.

Einen Rotwein aus Weiden am See, wo sie aufgewachsen ist, ließ sich nicht zuletzt Partnerschaftsbeauftragte Dr. Michaela Haas schmecken. Joachim Strehl, Vorsitzender des Städtepartnerschaftsvereins, schloss die kurze Eröffnungszeremonie mit einem Zitat ab: "Der Wein verstärkt den Zustand, den er vorfindet: Die Klugen macht er klüger, die Dummen macht er dümmer. Zum Wohl, und lasst uns klüger werden."
Weitere Beiträge zu den Themen: Kurz notiert (401138)Oktober 2014 (9311)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.