Senioren fördern Jugend

Mit den Mitgliedern seiner Stubenmusik unterhielt Josef Troidl wieder die Senioren auf dem Adventsnachmittag im Maria-Seltmann-Haus. Bild: Hartl
Adventsnachmittag im Maria-Seltmann-Haus. Da ist alles bis auf den letzten Platz besetzt. Viele Senioren sind gekommen, um den Gstanzln und Liedern der Volksmusikgruppe Josef Troidl zu lauschen. Auf einem kleinen Markt gibt es Weihnachtskarten, Keramik, Kinderbücher oder Vogelhäuschen zu kaufen. "Heuer hatte ich die Idee, auch mal was für die jungen Leute zu tun", sagt Frieda Habel, zuständig für die Spendenvergabe. Deshalb geht der Erlös in diesem Jahr an das Zeltlager Plößberg. "Da ist immer eine wahnsinnige Stimmung". Für die Gruppenleiter soll im Frühjahr ein neues Gruppenhaus gebaut werden. "Es muss doch alles finanziert werden."
Weitere Beiträge zu den Themen: Kurz notiert (401138)Dezember 2015 (2649)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.