Sommernachtsfest des Yachtclub am Brückelsee
Die Jüngsten setzen erfolgreich die Segel

Auf der Terrasse des Clubheims und bei Klängen des Shanty-Chors feierte der Yachtclub sein Sommerfest am Brückelsee. Bild: rdo
Bestes Badewetter und eine milde Segelbrise begleiteten das Sommernachtsfest des Yachtclub Weiden am Brückelsee. Geladen waren alle Mitglieder mit Familie und Freunden sowie Interessierte und offizielle Vertreter der Stadt Weiden. Gemeinsam durften sie die Jüngsten feiern.

Denn schon frühmorgens bis in den späten Nachmittag hinein fieberten die Opti-Segler mit ihren Eltern dem Bestehen ihres ersten Segelscheins, dem "Jüngsten-Segelschein", entgegen. Am Ende verkündete Prüferin und YGW-Jugendwartin Kati Witt stolz, dass alle Optimisten-Segler ihren "Jüngsten-Segelschein" mit Bravour bestanden haben.

Auch die alten Hasen im Verein standen im Mittelpunkt. So ehrte der Verein für seine langjährige Treue folgende Mitglieder: Christine Maier ist seit 20 Jahren dabei, Franz Josef Fritsch, Petra Schall, Manfred, Paula und Thomas Lutter seit zehn Jahren.

Petra und Jochen Schall sorgten für die Gaumenfreuden beim Fest, das der legendäre Shanty-Chor des YCW mit selbst komponierten Seemannsliedern musikalisch begleitete.
Weitere Beiträge zu den Themen: Juli 2015 (8666)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.