Sportliche Erfolge

Schießleiter Georg Pickelmann informierte über die sportlichen Aktivitäten der Tell-Schützen. Der Verein habe sich mit fünf Mannschaften am Liegendkampf des Gaues sowie des Oberpfälzer Schützenbundes (OSB) beteiligt. Die Luftgewehrmannschaft und das Luftpistolenteam seien in der Kreisliga Nordwest erfolgreich gewesen. Die Schützen mit der Perkussionspistole seien auf Landesebene unterwegs. Das Team der Aufgelegt-Schützen bestreite seine Wettkämpfe auf Gauebene.

Bei den Meisterschaften des Gaues belegten die Tell-Schützen neun erste Plätze, drei zweite Ränge und fünf dritte. Zudem seien in der Mannschaftswertung vier Goldmedaillen und eine Silbermedaille nach Vilseck gegangen. Bei den Bayerischen Meisterschaften habe Georg Pickelmann zwei erste Plätze belegt. Den Titel des Landkreismeisters in der Juniorenklasse sicherten sich Manuel Engelhardt und Georg Pickelmann. Letzterer wurde außerdem Landkreisschützenkönig mit dem Luftgewehr (Auflage). Die Luftpistolen-Mannschaft sei Meister in der Kreisliga geworden. (smr)
Weitere Beiträge zu den Themen: März 2015 (9461)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.