Statt 250 gehen heuer nur 100 historische Fahrzeuge bei Oldtimerausfahrt an Start
Regen verprellt 150 Oldtimer

Dieser Klang der Motoren ist einmalig. In Weiden war er am Sonntag zum dritten Mal zu hören, als der Autotouringclub (ATC) im AvD um Präsident Manfred Gärber wieder zur Oldtimerausfahrt nach Weiden geladen hatte. Waren es im Vorjahr noch knapp 250 Oldtimer, gingen heuer weniger an den Start. Gerade ältere Motorräder mit dem Baujahr vor 1950 - auch mit Beiwagen - und viele Cabrios fehlten wegen des regnerischen Wetters. Gerade mal 100 Fahrzeuge nahmen in der Folge an der Ausfahrt 70 Kilometer rund um Weiden teil. Die aber waren derart aufpoliert, dass die Wassertropfen einfach am Lack abperlten. Welche Perlen an Oldtimern noch zu sehen waren, erfahren Sie in der Dienstagausgabe .
Weitere Beiträge zu den Themen: Kurz notiert (401123)Mai 2015 (7904)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.