SV versteigert den Christbaum
Schnaittenbach

Kemnath. (seb) Der SV Kemnath lädt die Bevölkerung zur Christbaumversteigerung am zweiten Weihnachtsfeiertag, 26. Dezember, um 20 Uhr in die Turnhalle des Vereinsheims ein.

Erleichtert die Berufswahl

Schnaittenbach. (ads) Von der Schulbank an die Werkbank, vom Klassenzimmer ins Büro: Spannend, informativ und vor allem lehrreich war der Wechsel der Neuntklässler in das Berufsleben - Praktika sei dank.

Firmen, Betriebe und öffentliche Einrichtungen aus Schnaittenbach und der Region hatten sich wieder bereiterklärt, den jungen Leuten Einblicke in die Arbeitswelt zu ermöglichen.

"Durch eigenes Arbeiten und Mitwirken, durch Erleben und gezieltes Beobachten sowie mit den ihnen dabei angebotenen Informationen sollen unsere Schüler erfahren, was es eigentlich heißt, beruflich tätig zu sein", verdeutlichte Konrektor Thomas Schmidt. Diese Praktika seien eine nicht zu unterschätzende Chance für die Schüler bei der Berufsfindung.

Freudenberg Christbaum kommt unter den Hammer

Paulsdorf. (ac) Zu einer kurzweiligen Christbaumversteigerung lädt der SSV Paulsdorf für Sonntag, 28. Dezember, um 19 Uhr die Bevölkerung in den Gasthof Aschenbrenner ein. Mitglieder des Vereins sind in den nächsten Tagen im Ort zur Haussammlung unterwegs.
Weitere Beiträge zu den Themen: 12-2014 (6638)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.