Tischler: Kein Streit mit Stadt oder OB
Reaktionen

Weiden. (uz) Der Vorsitzende des Stadtverbands für Leibesübungen, Herbert Tischler, weist Spekulationen, er würde sich mit Oberbürgermeister Kurt Seggewiß oder der Stadt Weiden in den Haaren liegen, zurück. In der Jahreshauptversammlung der DJK Weiden behauptete Tischler, alle diesbezüglichen Behauptungen seien "ausgesprochener Unsinn."

"Wir verstehen uns hervorragend", behauptete er. " Aber der Oberbürgermeister muss die politische Seite vertreten und ich kämpfe auf der anderen Seite für unsere Sportvereine. Dass es da auch Reibereien gibt, ist doch ganz klar", so Tischler weiter. "Wir müssen einen Kompromiss finden. Wir haben ja noch das ganze Jahr Zeit, bis 2016. Und ich bin überzeugt davon, dass es uns auch gelingt."

Tipps und Termine

Fortbildung zum Techniker

Weiden. Die gemeinnützige Bildungseinrichtung DAA-Technikum informiert über die berufsbegleitenden Fortbildungs-Lehrgänge zum staatlich geprüften Techniker in fünf verschiedenen Fachrichtungen am Dienstag, 24. März, um 18.30 Uhr in der Europa-Berufsschule. Themen: Studieninhalte, Samstagsunterricht, Studienablauf und Aufwand, Zulassungsvoraussetzungen, Erwerb der Fachhochschulreife sowie Studienfinanzierung.

Schulanmeldung

Weiden. Schulanmeldung für das Schuljahr 2015/2016 an den Grundschulen sowie am Sonderpädagogischen Förderzentrum - Stötznerschule - ist am Mittwoch, 25. März, von 16 bis 17.30 Uhr. Kinder, die bis 30. September 2009 geboren sind, werden schulpflichtig. Auch die im Vorjahr zurückgestellten Sprösslinge müssen angemeldet werden.

Geschichten aus fernen Ländern

Weiden. Zur Vorlesestunde wird am Donnerstag, 26. März, von 16 bis 17 Uhr in die Kinderbibliothek eingeladen. Es werden für alle Kinder ab vier Jahren schöne Geschichten aus fernen Ländern vorgelesen. Eintritt frei. Anmeldung nicht erforderlich.
Weitere Beiträge zu den Themen: März 2015 (9461)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.