Treue hält seit 60 Jahren
Leute

Seltene Auszeichnung: Für sechs Jahrzehnte Zugehörigkeit zeichnete die Freiwillige Feuerwehr Rothenstadt Gerhard Lehner mit einer Urkunde aus. Vorstand und Ehrengäste gratulierten. Bild: Dobmeier
Rothenstadt. (rdo) Die Freiwillige Feuerwehr ist an 365 Tagen 24 Stunden in Bereitschaft. Sie pflegt aber auch die Geselligkeit. Beim Kameradschaftsabend, zu dem Vorsitzender Manfred Lehner im Feuerwehrhaus in Rothenstadt Mitglieder aller Altersklassen begrüßte, gab es einen besonderen Grund zu feiern: Die Auszeichnung von Gerhard Lehner , der der Feuerwehr bereits seit 60 Jahren angehört. 1995 hatte er schon das Goldene Ehrenkreuz für 40 Jahre aktiven Dienst erhalten. Zudem war er viele Jahre Gerätewart und von 1969 bis 1995 Schriftführer.

Die Grüße des Oberbürgermeisters überbrachte Stadträtin Gabriele Laurich . Sie dankte allen Aktiven für ihr Engagement bei den 54 Einsätzen des vergangenen Jahres, die zum Teil auch die Autobahn betrafen. Auch CSU-Stadtrat Markus Bäumler lobte die Aktiven und dankte für ihren Dienst für die Gemeinschaft. Nach dem gemeinsamen Essen wurde der Film über die Feier des 100-jährigen Bestehens vorgeführt.
Weitere Beiträge zu den Themen: November 2015 (9610)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.