Überraschungen bei Ostermarkt

Viele Artikel rund um Hasen, Eier & Co. fanden die Besucher beim Ostermarkt in Rothenstadt. Bild: Dobmeier
Viele Rothenstädter pilgerten zum Ostermarkt der Kreativgruppe ins evangelische Gemeindezentrum. Der evangelische Frauentreff Rothenstadt-Etzenricht hatte aus Stoff liebevolle Küken, Hasen, Katzen, Eulen und Mäuse gefertigt. Apfelsaft aus dem Pfarrgarten, Hausmittel, Erzeugnisse aus Olivenöl und Düfte bot Sigrid Künkler in Zusammenarbeit mit dem Eine-Weltladen-Vertrieb an. Es gab Bilder aus Servietten-, Seiden- und Ölfarbentechnik, Deko-Eier und vieles mehr.

Gabriele Laurich zeigte die Herstellung von Schmuck aus "Toho-Perlen". In der "Wollverarbeitungsecke" saß eine Frau am Spinnrad. Filzarbeiten zum Mitmachen gab es bei Annette Petzold. Pfarrer Hans-Peter Pauckstadt-Künkler freute sich über die Resonanz. Einen Teil des Erlöses bekommt wieder die Kirchengemeinde für diakonische Aufgaben.
Weitere Beiträge zu den Themen: Kurz notiert (401138)März 2015 (9461)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.