Unter Dach und Fach
Angemerkt

Die Sanierungsmethode ist anders, radikaler. Doch an den Kosten ändert sich wenig. Auch die WGS wird als neuer Eigentümer der Allee-Tiefgarage gut und gerne vier Millionen Euro investieren müssen. Schon im Januar soll's losgehen. Die Außenwirkung? Auch das untere Parkdeck kann nicht mehr angefahren werden. Die Allee-Tiefgarage ist dann für alle Stellplatzsuchenden gesperrt.

Mindestens neun Monate dauert die "Durststrecke". Aber spätestens zum Weihnachtsgeschäft 2015 wird das Bauwerk, das immer noch als architektonische Meisterleistung gilt, wieder geöffnet. Die sanierte Allee-Tiefgarage wird neue Freunde finden: Sie wird heller, luftiger. Die Parkplätze, so verspricht WGS-Geschäftsführer Günther Kamm, passen sich an die "wachsene Fahrzeugbreite" an. Filigrane Dächer schützen die Auf- und Abfahrt vor Schnee und Regen. Mit dem Bau der Dächer ist dann ein Vorhaben unter Dach und Fach, das so alt wie die Tiefgarage selbst ist.



Hintergrund Die Nummer 89

Weiden. (wd) WGS-Geschäftsführer Dipl.-Kaufmann Günter Kamm holte sich für die Sanierung der Allee-Tiefgarage als Berater Bernd Beer aus Karlsruhe, Geschäftsführer der AMP Parking Europe GmbH, ins Boot. In die AMP Parking ging auch das Ingenieurbüro Walter Anselment auf, das einst die Allee-Tiefgarage konzipierte. Noch heute führt die AMP Parking die Allee-Tiefgarage als Nummer 89 in ihrer ellenlangen Referenzenliste.

Polizeibericht Liebespaar wird zu Diebesduo

Weiden. (mte) Andere Eheleute in dem Alter genießen ihren Ruhestand. Dieses verheiratete Paar aus Weiden scheint, mit über 60 Jahren, noch eine neue Karriere anzustreben - als Diebesduo. Am Freitag, 21. November, heimsten die Eheleute gegen 13 Uhr Haushaltsartikel in einem Verbrauchermarkt in der Unteren Bauscherstraße ein. Ein Detektiv ertappte das Paar bei dem Diebstahl und erstattete Anzeige.

Sie lesen heute

Kreisseite Hetzjagd auf Hundebesitzer

Während eine Altenstädter Familie verzweifelt nach ihrem entlaufenen Hund sucht, läuft auf Facebook gegen sie eine Hetzjagd. (Seite 30)
Weitere Beiträge zu den Themen: November 2014 (8194)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.