Unterricht im Grünen

Die Teilnehmerinnen bei der Besichtigung der Kunststoffrecyclingfirma Inoplast Kunststoff GmbH in Windischeschenbach. Bild: hfz
Routenverlauf sowie Themen- und Ortswahl, finanzielle Kalkulation, Einladung der Referenten und die Erstellung eines Exkursionsführers: Jeder Aspekt wurde im geographischen Projektseminar der Q 12 erarbeitet. Alle "Ellys" und die begleitenden Lehrkräfte waren begeistert von diesem praxisnahen Geographietag unter der Leitung von Oberstudienrätin Inge Schmidt. Ziel war es, den Heimatraum unter geologischen und wirtschafts- bzw. bevölkerungsgeographischen Gesichtspunkten näherzubringen. Ziele waren unter anderem Windischeschenbach samt KTB und Diskussion mit Bürgermeister Karlheinz Budnik sowie der Steinwald. Ein gemeinsames Grillen bildete den Abschluss.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.