Vereine

Erfolgreiches Schwimmjahr

Bei der Jahresabschlussfeier des Schwimmverein Weidens gab es zahlreiche Ehrungen für junge Sportler. Auszeichnungen erhielten die Stadtmeister im Schwimmen in den verschieden Altersstufen: In der Jugend D gewann bei den Mädchen Leonie Moßner, bei den Jungen Noah Brandl. Die Titel in der Jugend C gingen an Anna Dehling und Adrian Reichl. Jugend B: Alexandra Nowak. Lisa Biersack und Sandro Weiß dominierten in der Jugend A. Beide setzten sich auch in der offenen Wertung durch. Die Auszeichnung bei den Junioren ging an Alina Zimmermann und Christian Braun.

Spannend wurde es beim Pokal für die beste Verbesserung. Hier werden die Strecken in Punkte umgerechnet. Der- und Diejenige mit der größten Differenz von Jahr 2013 auf das Jahr 2014 gewinnen diese Ehrung. Bei den Damen ging der Pokal an Anna Dehling. Sie verbesserte sich über die 200 Meter Rücken um 25 Sekunden auf 2:44,75 Minuten. Bei den Männern erhielt die Auszeichnung Adrian Reichel, er steigerte sich von 1:26,00 Minuten auf 1:15,44 Minuten über die 100 Meter Rücken. Die letzte Ehrung bekam Lisa Biersack für die beste Leistung im Jahr 2014. Sie hat als erste Schwimmerin des SV an einer offenen deutschen Meisterschaft teilgenommen. Zudem schwamm sie im Jahr 2014 einen Oberpfalzrekord über die 100 Meter Rücken (1:05,58 Minuten). Das schaffte zuletzt eine Weidnerin vor 25 Jahren. (ali)
Weitere Beiträge zu den Themen: 12-2014 (6638)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.