Vertrauen auf Jesus - auch im Sturm: 29 Kinder von Herz Jesu feiern Kommunion

Vertrauen auf Jesus - auch im Sturm: 29 Kinder von Herz Jesu feiern Kommunion (uz) Auch Gläubige fühlen sich nicht immer in ruhigen Gewässern. So erklärte Stadtpfarrer Gerhard Pausch den 29 Kommunionkindern von Herz Jesu, wie sich die Jünger damals auf dem See Genezareth vorgekommen sein mögen. Als der Sturm aufpeitschte und ihnen Jesus als Retter auf dem Wasser entgegenkam. Der Evangelist Matthäus habe festgehalten, wie ihm Petrus habe entgegenlaufen wollen und im Wasser versunken sei. Jesu Worte - "h
Auch Gläubige fühlen sich nicht immer in ruhigen Gewässern. So erklärte Stadtpfarrer Gerhard Pausch den 29 Kommunionkindern von Herz Jesu, wie sich die Jünger damals auf dem See Genezareth vorgekommen sein mögen. Als der Sturm aufpeitschte und ihnen Jesus als Retter auf dem Wasser entgegenkam. Der Evangelist Matthäus habe festgehalten, wie ihm Petrus habe entgegenlaufen wollen und im Wasser versunken sei. Jesu Worte - "habt Vertrauen" - würden auch heute noch gelten. "Die kirchliche Gemeinschaft trägt uns, auch wenn die Wellen noch so hoch schlagen." Der Geistliche: "Mit Jesus in deinem Lebensboot - er ist deine Zukunft, vertraue auf ihn." Musikalisch umrahmte der Kinderchor Herz Jesu unter Leitung von Peter Kosmus den Gottesdienst. Am Nachmittag trafen sich die 15 Mädchen und 14 Jungen von der Hans-Sauer- und der Albert-Schweitzer-Schule zu einer Andacht. Der Kommunionausflug findet Mitte Mai statt. Bild: uz
Weitere Beiträge zu den Themen: Kurz notiert (401123)Mai 2015 (7904)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.