Viel Applaus für die Prinzessin auf der Erbse

Glücklich waren die Kinder nach der gelungenen Aufführung der "Prinzessin auf der Erbse". Bild: gio
Der Theaterworkshop der Bauernbühne war ein großer Erfolg: Elf Kinder im Alter zwischen sechs und zwölf Jahren waren im Theaterfundus der Freudenberger Bauernbühne in Wutschdorf. Das Märchenstück "Die Prinzessin auf der Erbse" stand auf dem Programm. Die zweitägige Veranstaltung ist mittlerweile fester Bestandteil des Ferienprogramms der Gemeinde.

Barbara Söllner hatte das Stück ausgesucht und vorbereitet. Unter der Regie von Benno Schißlbauer studierten die Mädchen und Buben das Stück ein. Neben den Proben und Vorbereitungen für das Theater kamen auch Spiel und Spaß am Lagerfeuer nicht zu kurz.

Am Nachmittag war es dann soweit: Die Kinder brachten vor über 60 Zuschauern bei herrlichem Sommerwetter das Stück auf die Bühne. Viel Applaus und eine Theaterurkunde waren der Lohn für die gelungene Aufführung der Nachwuchsschauspieler.
Weitere Beiträge zu den Themen: Kurz notiert (401138)August 2015 (7425)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.