Viele Reime auf 3-Buchstaben-Fahrer
Stimmen aus dem Netz

Die zweitbesten Autofahrer Deutschlands tragen das Kennzeichen TIR. Diese Meldung aus der NT-Ausgabe am Dienstag ließ auch die Netzgemeinde nicht unberührt. Hier einige Kommentare aus der Online-Diskussion dazu:

"Ich warte immer noch darauf, dass Oberpfalznetz mitteilt, dass es sich bei diesem Artikel um einen verspäteten Aprilscherz handelt. Biiiiitte." Peter Klein

"TIR? Da muss ich aber lachen. Wegen diesen, nennen wir sie Autofahrer, muss ich immer fast in den Wald ausweichen, weil die kreuz und quer fahren." Jerome van Bömmler

"Ein Reim, den einem die Eltern zum Führerschein mitgeben: TIR und SAD fahren alles platt!" Sepp JD

"Ich habe ein MAK-Kennzeichen und sage aus voller Überzeugung: Siehst du TIR, WUN und KEM, dann renn. Aber jetzt im Ernst und ohne Spott gegen Tirschenreuther: Warum zahlt man dort höhere Versicherungsprämien? Willkür der Versicherungen?" Jindra Helge

"TIR = Trottel im Ruhestand; WEN = Wieder ein Narr; NEW = Noch ein Wilder; SAD = So a Depp; VOH = Volk ohne Hirn; OVI = Originaler Voll-Idiot; und WUN = ?????" Joachim Schwarz

"WUN = Waldmensch unter Naturschutz." Jindra Helge

"Also für mich sind alle 3-Buchstaben-Fahrer gleich schlimm. Aber die SADler übertreffen alles." Jenny Katastrophal

"Jaaaa des hab' ich schooo immer g'wusst." Simone Riedl

"Siehst du WUN und WEN, dann renn." Manuela Görschel

"Haha. Ich kenn's anders: Siehst du TIR und WEN, dann renn." Biggi Mayer

Region heute

Stadt WeidenInfostand Einbruchsschutz der Polizei um 13 Uhr im City-Center.

Kunst & Kaffee: Zeitgenössische Keramik aus Frauenhand, 15 Uhr im Keramik-Museum.

Vorlesestunde in der Kinderbibliothek von 16 bis 17 Uhr.

1. Weidener Demokratiekonferenz um 18 Uhr in der Aula der Volkshochschule.

LTO: "Die geheimen Leben von Henry und Alice" um 20 Uhr in der Regionalbibliothek.

Franz Josef Strauß: Ein Rückblick von Prof. Horst Möller um 20 Uhr in der Buchhandlung "Stangl & Taubald".
Weitere Beiträge zu den Themen: Oktober 2015 (8435)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.