Vorfreude am Fenster

Das erste Lichtlein brennt schon seit Sonntag. Seit Montag ist nun auch das erste Fenster offen. Die Engel Lilya Trappl und Andre Bayer warfen zur Öffnung von Fenster Nummer zusammen mit dem Weihnachtsmann (Heiner Nachtmann) Sternenstaub vom Alten Rathaus hinab. Bild: Steinbacher
Wir gehen mal davon aus, dass Lilya Trappl und Andre Bayer genauso vorfreudig auf Weihnachten warten, wie all die anderen Kinder auch. Trotzdem erlebten die beiden schon 23 Tage vorher eine große Bescherung: Am Montag öffneten sie - begleitet vom Ensemble der Musikschule Neustadt/WN - das erste Fenster des Adventskalenders am Alten Rathaus. Grußworte sprachen Bürgermeister Jens Meyer, "Pro-Weiden"-Geschäftsführerin Andrea Schild-Janker und Christine Melischko vom Fensterpaten, den Stadtwerken. Am heutigen Dienstag um 16.30 Uhr sind Lena Schendzielorz und Jule Abel an der Reihe. Die beiden öffnen das zweite Fenster (Fensterpate: Betty Barclay). Die Patenschaft am Freitag hat übrigens das Medienhaus "Der neue Tag", das sich dazu watschelnde Verstärkung geholt hat: Zeitungsente Paula Print verteilt dann zusammen mit dem "Pro Weiden"-Weihnachtsmann kleine Geschenke an die Kinder.
Weitere Beiträge zu den Themen: Kurz notiert (401123)Dezember 2014 (1863)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.