Weiden.
"Helau" zur Faschingsfeier

Nicht nur bunte Masken und Tischdeko sorgten für Farbtupfer: Die Pflegekräfte der Caritas-Sozialstation bastelten außerdem einen Clown mit den Teilnehmern ihrer Betreuungsgruppe, was prima ankam. Bild: hfz
Einen lustigen Nachmittag verbrachten die Teilnehmer der Betreuungsgruppe der Caritas-Sozialstation Weiden gemeinsam mit ihren Pflegekräften. Die hatten sich für ihre Pflegebedürftigen eine ganze Menge einfallen lassen, um sie zu unterhalten. Bei Faschingsmusik, Kaffee und Krapfen wurden Erinnerungen an frühere Hausfaschings-Feiern und durchtanzte Nächte ausgetauscht. So manche Teilnehmerin hatte sogar ihren Ehepartner beim Faschingstanz kennengelernt.

Gemeinsam bastelten die Pflegekräfte mit ihren Gästen einen lustigen Clown. Auch die Bewegung durfte bei dieser Gelegenheit natürlich nicht nicht zu kurz kommen: Ein Sitz-Tanz brachte zum Abschluss Kreislauf und Stimmung noch einmal so richtig in Schwung.
Weitere Beiträge zu den Themen: Kurz notiert (401138)Februar 2015 (7876)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.