"Wenn ich Helga Zimmermann zum Geburtstag gratuliere, dann sage ich nicht ihr Alter, sondern nur den Bereich zwischen 60 bis 80 Jahren. Aber da liegt sie genau in der Mitte."
Zitate

"Sie müssen von mir auch nicht jeden Gartentipp annehmen, denn da liege ich manchmal mit meinen Taten nicht so ganz richtig. Ich schneid einfach ab, denn irgendwas wächst immer."

Richard Reisinger

"Der Duft im Saal ist nicht gartenbaumäßig und frühlingshaft, sondern eher von einer Currywurst."

Reisinger, als gerade ein verlockend riechendes Exemplar an ihm vorbeigetragen wurde

"Dummerweise merke ich oft erst nach einer Woche, wenn es bei mir im Garten anpflanzungstechnische Veränderungen gegeben hat - und da habe ich dann schon manchmal ein wenig Erklärungsnotstand."

Peter Braun

Tipps und Termine

Infoabend beim Truckerclub

Amberg-Sulzbach. Zu einem Infoabend lädt der Truckerclub Stoipfalz für Samstag, 28. März, 19 Uhr, ins Gasthaus Kopf, Altmannshof, ein. Als Themen behandelt werden Rechtsfragen im Straßenverkehr (mit einem Rechtsanwalt) und Informationen zum Mindestlohn (mit einer Vertreterin der Gewerkschaft). Die Veranstaltung ist kostenlos, auch für Nichtmitglieder.

Kurse

Amberg-Sulzbach

Call and Response - Trommel- und Rhythmus-Workshop

Samstag, 28. März, 9.45 bis 16.15 Uhr, Bildungs- und Sozialzentrum, Amberg (Leitung: Joseph Wasswa; Gebühr: 35 Euro). Der aus Uganda stammende Musiker Joseph Wasswa ist in der Region nach dem Konzert "Mozart trifft Afrika" in Kümmersbruck kein Unbekannter mehr. Anmeldung bei der KEB (0 96 21/ 47 55 20).
Weitere Beiträge zu den Themen: März 2015 (9461)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.