Wiedersehen nach Jahrzehnten

Gut gelaunt präsentierten sich diese Damen, die allesamt 1940 geboren wurden. Sechs Jahre später hatten sie ihren ersten Schultag an der Pestalozzischule - nun stand ihr Klassentreffen an. Bild: R. Kreuzer
2015 ist ein besonderes Jahr für sie, feiern sie doch alle ihren 75. Geburtstag: Die Rede ist von den Damen, die 1946 in der Pestalozzischule ihre Schullaufbahn begannen. Aus diesem Anlass hatte Sieglinde Nordgauer nun ein Klassentreffen organisiert und gleich ein Fotoalbum von damals mitgebracht. Die Zusammenkunft begann am Samstagvormittag in der Gaststätte "Alpenrose". Von den ursprünglich 54 Schülerinnen waren immerhin 16 gekommen. Den weitesten Weg dafür hatte eine Ehemalige aus Ludwigshafen auf sich genommen. Aber auch aus München oder Neunburg an der Donau waren Damen angereist.
Weitere Beiträge zu den Themen: Kurz notiert (401138)Juni 2015 (7772)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.