"Zwergerltreff" feiert herbstlichen Gottesdienst
Neugierige Schnecke

Krabbelgottesdienst mit Schnecke: Die Kinder des "Zwergerltreffs" waren mit Pfarrerin Ulla Knauer in die Kürmreuther Kirche gekommen. Bild: wku
"Der Herbst ist da." Unter diesem Motto feierte die Krabbelgruppe "Zwergerltreff" einen Familiengottesdienst in der Laurentiuskirche mit Pfarrerin Ulla Knauer.. Vor dem Altar waren bunte Blätter aufgehäuft und ein Bild von einer Schnecke zu sehen.

Sylvia Arnold und Linda Hirsch erzählten die Geschichte von der Schnecke Adelheid, welche die Natur entdeckt und sich fragt: "Wo kommen denn all die bunten Blätter her?" oder "Warum verliert denn der Baum die Blätter? Pfarrerin Knauer führte ein Zwiegespräch mit den Kindern, in dem sie erklärte, dass Gott uns die Natur und die Jahreszeiten geschenkt habe. Linda Hirsch begleitete die Lieder mit der Gitarre. Es folgte ein Treffen im Gemeindehaus. Der Erlös aus dem Kaffee- und Kuchenverkauf ging an die Kürmreuther Kirche, die mit großem finanziellen Aufwand renoviert worden war.
Weitere Beiträge zu den Themen: Kurz notiert (401123)Oktober 2015 (8435)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.