Zwischen Neandertaler und Almöhi
Briefe an die Redaktion

Zum Artikel "Sehen so Senioren in Weiden aus?" in der Dienstagsausgabe:

"Vom Pferd getreten"? Voll aufs Hirn der VHS-Verantwortlichen muss der Tritt gegangen sein. Anders kann so ein Titelbild für ein Seniorenprogramm nicht zustande kommen. Dieses Bild zeigt eine Mischung aus Stadtstreicher, Wildwestler, Neandertaler und Almöhi. Ganz genau den Typ von Senior für die Kurse der VHS. Mich würde noch interessieren, wie sich die VHS eine Seniorin vorstellt.

Ich nahm schon an vielen Kursen für Senioren im Maria-Seltmann-Haus teil und kann deshalb versichern, dass man dort ein anderes Bild von Senioren hat. Ich war bisher mit den Kursen, den Räumlichkeiten, dem schönen Café und dem Personal sehr, sehr zufrieden. Die VHS muss sich sehr anstrengen, um da mithalten zu können. Der erste Schritt dazu ist jedenfalls schon misslungen.

Othmar Bannert, 71 Jahre, RentnerFlossenbürg

___

Leserbriefe müssen nicht die Meinung der Redaktion wiedergeben. Die Redaktion behält sich vor, Leserbriefe sinnwahrend zu kürzen.
Weitere Beiträge zu den Themen: Mai 2015 (7908)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.