Brand bei der Firma Elotec - Ursache noch ungeklärt [Aktualisiert]
Lagerhalle vollständig ausgebrannt

Das Gebäude brannte in der Nacht vollständig aus. (Bild: hns)
Politik
Weiden in der Oberpfalz
23.10.2014
104
0

In der Lagerhalle der Firma Elotec in der Neustädter Straße ist in der Nacht aus noch ungeklärter Ursache ein Feuer ausgebrochen. Laut Polizeiangaben brannte das Gebäude vollständig aus.

Ein Anwohner bemerkte gegen 1.30 Uhr die Flammen und verständigte den Notruf. Ein Großaufgebot der umliegenden Feuerwehren rückte an und konnte zumindest ein Übergreifen der Flammen auf ein nebenstehendes Gebäude verhindern.

Die Neustädter Straße wurde wegen der starken Rauchentwicklung für den Verkehr komplett gesperrt. Anwohner mussten ihre Fenster geschlossen halten. Personen kamen bei dem Brand nicht zu Schaden. Der Schaden kann noch nicht genau beziffert werden, er liegt jedoch deutlich über 100.000 €. Dies auch weil im Umgriff des Gebäudes drei abgestellte Pkw sowie ein Wohnwagen verbrannten.

Was die Ursache betrifft, so muss derzeit laut den Weidener Ermittlern sowohl von einem technischen Defekt als auch einer fahrlässigen oder vorsätzlichen Brandstiftung ausgegangen werden. In die weiteren Ermittlungen wird möglicherweise ein Gutachter des bayerischen Landeskriminalamtes einbezogen, die Entscheidung dazu steht noch aus.

Unabhängig davon sind für die Ermittler Hinweise von Anwohnern oder Passanten, die in den Abendstunden vom Mittwoch auf Donnerstag im Bereich der Lagerhalle relevante Wahrnehmungen gemacht haben, von großer Bedeutung. Diese werden erbeten unter der Telefonnummer: 0961/401-290.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.