Alte Herren schießen Tore wie am Fließband
ADAC-Cup geht erstmals an die Gastgeber

Sport
Weiden in der Oberpfalz
12.03.2016
96
0

Mit Toren geizten sie nicht: Über 100 Mal klingelte es im Kasten beim mittlerweile 17. Fußballcup des AMC im ADAC, den die Alt-Herren-Mannschaften erstmals in der Realschulturnhalle ausspielten. Und für Spannung war auch gesorgt. Weil alle fünf Platzierungsspiele Unentschieden endeten, mussten die Kicker stets zum Siebenmeterschießen antreten. Den Titel holte sich schließlich das Gastgeber-Team vom ADAC.

Die neun AH-Mannschaften hatten vollen Einsatz und herrlichen Seniorenfußball gezeigt. Als Ausrichter hatte der Veranstalter, Präsident Karlheinz Ach, die DJK Weiden gewonnen. Absagen musste die SpVgg Wiesau. In zwei Gruppen gingen die Fußballer ans Werk. Stadtrat KarlHeinz Schell war zur Eröffnung der Spiele gekommen, der Siegerehrung wohnten Herbert Tischler vom Stadtverband für Leibesübungen und die Stadträte Dr. Matthias Löw und Reinhold Wildenauer bei.

Nach den 18 Vorrundenspielen teilte Präsident Karlheinz Ach die Teams über Kreuz in die Gruppen ein. Die Platzierungsspiele dauerten jeweils 15 Minuten. Den Wanderpokal holte sich erstmals der ADAC Weiden, der sich mit Spielern aus der B- und A-Klasse verstärkt hatte. Er bezwang den TSV Eslarn klar mit 8:2 Toren. Die SpVgg Schirmitz erreichte den 3. Platz durch ein 2:1 über den SV Altenstadt/WN. Die SpVgg SV Weiden siegte im Siebenmeterschieden mit 6:5 über die DJK Falkenberg und besetzte den 5. Platz. Der FC Weiden-Ost holte sich mit 7:5 den Sieg über die DJK Weiden. Neunter wurde der TSV Oberviechtach.

Der Sieger bekam neben dem Wander- noch einen anderen Siegerpokal. Alle weiteren Mannschaften erhielten Spielbälle. Zum besten Torwart rief Präsident Karlheinz Ach den Keeper der der DJK Falkenberg, Thomas Träger, auf und überreichte ihm ein Geschenk. Mit sieben Toren war Michael Feilhuber vom ADAC Weiden bester Torschütze. Die Spielleiter Waldemar Reil und Josef Karponai hatten alles bestens im Griff.
Weitere Beiträge zu den Themen: Realschulturnhalle (4)Karlheinz Ach (5)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.