Basketball
Bamberg nicht unterschätzen

Der Weg zum Korb kann schmerzhaft sein: Vladimir Krysl (am Ball) von den Hamm Baskets kann ein Lied davon singen, links Teamkollege Sven Andrae. Nach dem Auftaktsieg wollen die Weidener bei der DJK Bamberg nachlegen. Bild: A. Schwarzmeier
Sport
Weiden in der Oberpfalz
07.10.2016
13
0

Der Auftakt für die Hamm Baskets in der Basketball-Bayernliga ist geglückt. Vor dem ersten Auswärtsauftritt bei der DJK Bamberg warnen die Verantwortlichen davor, den Gegner an dessen Leistung gegen einen Titelfavoriten zu messen.

"Wenn du das erste Heimspiel gewinnst, ist das gut. Besser ist es, auch das erste Auswärtsspiel zu gewinnen." Kapitän Vladimir Krysl formuliert vor der ersten Auswärtsbegegnung der Hamm Baskets Weiden am Sonntagabend in Bamberg seine Erwartungshaltung an sein Team.

Nach dem klaren 79:63-Auftakterfolg gegen die TG Würzburg II wollen die Weidener Basketballer in der Bayernliga Nord nachlegen. Gegner DJK Bamberg startete denkbar schlecht in die neue Saison und musste am ersten Spieltag eine empfindliche 52:72-Niederlage bei Aufsteiger Goldbach hinnehmen. "Ich bezweifle, dass dies das wahre Leistungsvermögen der Bamberger widerspiegelt", mahnt Hamm-Coach Marco Campitelli, der Goldbach als einen der Geheimfavoriten für den Aufstieg ansieht.

Die Hamm Baskets haben zuletzt in Bamberg gute Erfahrungen gemacht, konnten gegen die Oberfranken meist die Punkte mitnehmen. Damit das auch diese Saison gelingt, setzt das Trainergespann Lang/Campitelli auf mannschaftliche Geschlossenheit und eine starke Defensive. "Wir werden es zwar kaum schaffen, wieder nur zwei Punkte in einem Viertel zuzulassen. Aber die Jungs haben gesehen, dass das der Schlüssel zum Erfolg ist", erinnert Lang an die starke Defensivleistung gegen Würzburg.

Angeschlagen vom Spiel gegen Würzburg ist Centerspieler Franislav Cavar, sein Einsatz ist noch ungewiss. Ansonsten haben Lang und Campitelli das ganze Team zu Verfügung und sind positiv, in Bamberg zu bestehen.
Weitere Beiträge zu den Themen: Hamm Baskets (30)Basketball Bayernliga Nord (15)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.