Basketball
Derbys zum Saisonauftakt

(loj) Zum Saisonauftakt bestritten die Nachwuchsteams der Hamm Baskets Weiden vier Lokal- duelle gegen die DJK Neustadt. Zwar gingen drei der Partien verloren. Mit insgesamt zwei Siegen aus fünf Begegnungen war die Bilanz des ersten Spieltags aber zufriedenstellend.

Die U12 männlich verlor gegen die DJK Neustadt mit 21:95. Die hohe Niederlage ist auch dem Umstand zuzuschreiben, dass viele Spieler aus der letzten Saison eine Altersklasse aufgestiegen sind. Die U12 Mixed siegten dagegen gegen Neustadt mit 71:14. Stärkste Werferin war Alexandra Eisenach.

Die U14 männlich setzte sich gegen Burglengenfeld mit 57:27 durch. Bester Werfer war Moritz Zachmann, der eigentlich noch in der U12 spielt. Die U16 männlich musste verletzungsbedingt auf einige Spieler verzichten und sich der DJK Neustadt nach hartem Kampf mit 47:63 geschlagen geben.

Auch die U18 männlich empfing zum Saisonauftakt die DJK Neustadt. Nachdem die Gäste das erste Viertel dominierten, starteten die Hamm Baskets eine Aufholjagd. Am Ende stand jedoch eine 67:83-Niederlage. Bester Weidener Werfer war mit 24 Punkten Gentian Reshitaj.
Weitere Beiträge zu den Themen: Basketball (167)Hamm Baskets (29)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.