Basketball
Führung absichern

Sport
Weiden in der Oberpfalz
13.02.2016
76
0

Mit einem Heimsieg wollen die Hamm Baskets Weiden ihre Tabellenführung in der Bayernliga Nord festigen. Doch gegen Gast TB Erlangen ging es in der Vergangenheit immer spannende zu.

Nach zweiwöchiger Faschingspause empfangen die Hamm Baskets Weiden am Samstag um 19.30 Uhr in der Realschulturnhalle den TB Erlangen.

Packende Duelle gab es in den letzten Jahren gegen den Namensvetter aus Mittelfranken immer, der aktuell als Tabellensechster mit sechs Siegen und neun Niederlagen anreist. "Im Hinspiel haben wir erst in den Schlusssekunden durch einen Dreier von Vladimir Krysl gewonnen", erinnert sich Trainer Marco Campitelli an einen äußerst knappen 87:85-Sieg in Erlangen. "Wir werden Erlangen definitiv nicht unterschätzen", verspricht Weidens Headcoach deshalb den Fans.

Neben Kapitän Florian Sobiegalla (8,3 Punkte im Schnitt) überzeugen bei den Gästen vor allem die treffsicheren Martin Borgmeier (16,1) und Lorenz Vogt (10,8). Mit Kevin Hilliard verfügen die Mittelfranken zudem über einen herausragenden Distanzschützen, der in dieser Saison schon 19mal jenseits der Dreipunktelinie getroffen hat.

"Wir sind sicherlich unter dem Brett überlegen und müssen dort unsere Vorteile suchen", fordert Campitelli seine Mannschaft zu verstärktem Inside-Spiel auf. Zuletzt zeigte sich dabei vor allem Jan Selinger in Topform. Der Tscheche steuerte beim Heimsieg über Breitengüßbach 16 Punkte zum Sieg bei, in Rattelsdorf eine Woche zuvor waren es sogar 35 Punkte. Gemeinsam mit Sergey Hacksteder und Radek Jezek sollen seine Punkte unter dem Korb auch gegen Erlangen den Heimsieg gewährleisten. Trainer Marco Campitelli kann auf die zuletzt angeschlagenen Daniel Waldhauser und Vladimir Krysl zurückgreifen.
Wir sind sicherlich unter dem Brett überlegen und müssen dort unsere Vorteile suchen.Trainer Marco Campitelli
Weitere Beiträge zu den Themen: Basketball (168)Hamm Baskets Weiden (20)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.