Basketball
Hamm Baskets: Tabellenführung verteidigen

Sport
Weiden in der Oberpfalz
30.01.2016
46
0

Die Hamm Baskets haben erneut die Tabellenführung in der Basketball-Bayernliga Nord übernommen. Und wenn es nach Jan Selinger, Weidens tschechischem Forward, geht, soll das auch an diesem Spieltag so bleiben: "Wir sind gut in Form und wollen das gegen Breitengüßbach unter Beweis stellen."

Der tschechische Routinier glänzte zuletzt in Rattelsdorf mit 35 Punkten und stellte damit seine Saisonbestleistung auf. Mit 22,1 erzielten Punkten im Schnitt ist der 1,96 m große Forward derzeit bester Scorer der Liga und Garant für die Erfolgsserie der Hamm Baskets. Doch vor allem offensiv funktionierte zuletzt die ganze Mannschaft. "Wir haben uns gefunden und harmonieren gut", lobt Trainer Marco Campitelli sein Team. Er warnt aber zugleich vor den Gästen aus Oberfranken: "Breitengüßbach gehört zum Nachwuchsprogramm der Brose Baskets Bamberg. Das heißt, die Jungs können alle Basketball spielen."

Konzentration fordert der Coach deshalb. Und dass man wie zuletzt die körperliche Überlegenheit unter dem Korb umsetzt. Campitelli hofft, dass der nach dem Spiel in Rattelsdorf angeschlagene Kapitän Vladimir Krysl seine Rückenprobleme überwinden kann und einsatzfähig ist.

Die Gäste rangieren aktuell auf Tabellenplatz neun mit fünf Siegen und befinden sich in akuter Abstiegsgefahr. Am letzten Spieltag gelang der jungen Mannschaft allerdings ein 64:52-Heimsieg über den TB Erlangen, so dass man sich ein bisschen Luft verschaffen konnte. "Das Team ist sehr ausgeglichen, es fällt kein Spieler ab", warnt Campitelli seine Mannschaft.

Außer dem langzeitverletzten Robert Geiger hat der Trainer alle Spieler zu Verfügung. Auch der zuletzt angeschlagene Daniel Waldhauser kann wohl wieder mitwirken.

Auftritt der DJK Rampage


Für die Zuschauer gibt es ein besonderes Schmankerl in der Realschulturnhalle am Samstagabend um 19.30 Uhr. Die neuen Cheerleader der Hamm Baskets, die Tanzgruppe der DJK Rampage Weiden, treten auf und sorgen für Unterstützung der Mannschaft.
Weitere Beiträge zu den Themen: Hamm Baskets (30)Vladimir Krysl (6)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.