Fußball
Nur ein Rumpfprogramm

Sport
Weiden in der Oberpfalz
19.11.2016
28
0

Es darf gewettet werden, ob in der Kreisliga Nord am Sonntag überhaupt ein einziges Spiel ausgetragen wird. Bis Freitagabend musste Spielleiter Albert Kellner bereits fünf Absagen quittieren.

(mvk) FC Dießfurt gegen die DJK Weiden und DJK Ebnath gegen SC Kirchenthumbach - das waren die einzigen Partien, die bis 20 Uhr noch nicht gestrichen waren.

SV Kulmain abgesagt SpVgg SV Weiden II

DJK Neustadt abgesagt FC Tremmersdorf



FC Weiden-Ost abgesagt DJK Irchenrieth



SVSW Kemnath abgesagt TSV Erbendorf



FC Weiden-Ost abgesagt DJK Irchenrieth



SV Neusorg abgesagt SV Plößberg



FC Dießfurt So. 14.00 DJK Weiden

"Die Partie in Tremmersdorf dürfen wir niemals verlieren", sagt FC-Coach Reinhard Marschke. "Entscheidend war, dass wir unsere Torchancen nicht verwerten konnten. Gegen die Gäste aus Weiden möchten wir unbedingt gewinnen, da wir dadurch mit ihnen nach Punkten gleichziehen können." Personell ist alles an Bord. "Die Niederlage war verdient", zeigte sich Gästecoach Matthias Müller enttäuscht nach der Heimpartie gegen Neusorg. "Wenn wir in Dießfurt den Kampf nicht annehmen, wird auch dort nichts zu holen sein." Bis auf Krebs steht der komplette Kader zur Verfügung.

DJK Ebnath So. 14.00 SC Kirchenthumbach

Nachdem in Erbendorf wiederum Stammkräfte ersetzt werden mussten, setzte es eine erneute Niederlage. Nun muss gegen Kirchenthumbach gepunktet werden, um von einem direkten Abstiegsplatz wegzukommen. Florian Söllner und Frank Steinkohl sollten wieder zum Kader stoßen. "Wer die Tabelle kennt weiß genau, dass wir gegen Ebnath gewinnen müssen, um nicht auf einem Abstiegsplatz zu überwintern", sagt Gästespielertrainer Daniel Klempau. "Dementsprechend sind wir bis in die Haarspitzen motiviert." Personell kann er aus dem Vollen schöpfen.

Kreisliga Nord

17. Spieltag

Kemnath - Erbendorf abgesagt

Weiden-Ost - Irchenrieth abgesagt

Kulmain - Weiden II abgesagt

Neusorg - Plößberg abgesagt

Dießfurt - DJK Weiden So. 14.00

Neustadt - Tremmersdorf abgesagt

Ebnath - Kirchenthumbach So. 14.00



1. SV Kulmain 14 37:9 36

2. TSV Erbendorf 16 40:20 33



3. SpVgg SV Weiden II 14 38:24 29

4. FC Weiden-Ost 15 33:18 28

5. SV Plößberg 15 26:21 25

6. SV Neusorg 16 21:22 23

7. SVSW Kemnath 15 39:37 21

8. DJK Irchenrieth 16 18:28 20

9. FC Tremmersdorf 15 30:31 17

10. DJK Weiden 16 23:31 16

11. SC Kirchenthumbach 15 22:31 15



12. FC Dießfurt 16 19:37 13

13. DJK Ebnath 16 24:46 13

14. DJK Neustadt 15 13:28 9
Weitere Beiträge zu den Themen: DJK Ebnath (8)Fußball-Kreisliga Nord (36)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.