Gewichtheben
1. AC Weiden verliert knapp

Sport
Weiden in der Oberpfalz
19.02.2016
96
0

Trotz einer sehr guten Leistung und eines neuen Saisonrekords gingen die Gewichtheber des 1. AC Weiden als Verlierer aus der Halle. Der KSC Attila Dachau erwies sich bei der 324,2:336,2-Niederlage als einen Tick zu stark.

Die Weidener Heber traten am vorletzten Wettkampftag der Bayernliga bis auf Martin Riedl, der krankheitsbedingt ausfiel und von Joshua Wildgans ersetzt wurde, in Bestbesetzung an. Im Aufgebot befanden sich Kerstin Schemmel, Roman und Julian Schemmel, Reinhold Kurz und Christopher Bär. Die Weidener Heber fanden gut in den Wettkampf. Joshua Wildgans etwa hatte drei gültige Reißversuche. Obwohl die Heber der Max-Reger-Stadt alles gaben, mussten sie jedoch einige Fehlversuche verbuchen und den ersten Tabellenpunkt an die Gegner abtreten.

Mit lediglich zwölf Punkten Rückstand gab sich der 1. AC aber nicht geschlagen. Mit stetig höheren Gewichten versuchten sie bis zuletzt, dem Gastgeber den Tabellenpunkt für das Stoßen abzuringen. Roman Schemmel als letzter Weidener Heber schien den Punkt für sein Team schon gesichert zu haben, als der Dachauer Robert Dippl stolze 154 kg auflegte und den Weidenern auch diesen Punkt um 500 Gramm entriss.

Am Ende gingen die Oberpfälzer trotz teils sehr guter Ergebnisse erneut leer aus. Die Enttäuschung hielt sich aber in Grenzen. Die Mannschaft steigerte nochmals ihre Saisonbestleistung. So brachte Roman Schemmel hervorragende 118kg zur Hochstrecke und holte 38,2 Punkte. Joshua Wildgans erkämpfte 67 Relativpunkte, Christopher Bär war mit 53 Punkten drittbester Weidener, gefolgt von Reinhold Kurz (47). Julian Schemmel erzielte 41 Punkte. Kerstin Schemmel heimste nicht nur 78 Punkte ein, sondern stellte drei Oberpfalzrekorde für die beiden Teildisziplinen Reißen und Stoßen sowie für die Zweikampfleistung in der Gewichtsklasse bis 63kg auf.

Am 5. März wird der Weidener Athletenclub in eigener Halle seinen letzten Bayernliga-Wettkampf in dieser Saison austragen.
Weitere Beiträge zu den Themen: 1. AC Weiden (8)schemmel (1)Heber (1)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.