Handball
HC nach Sieg jetzt auf Platz zwei

Stefan Döppl (am Ball) steuerte vier Tore zum Sieg der Weidener HC-Handballer bei. Bild: Büttner
Sport
Weiden in der Oberpfalz
01.03.2016
18
0

Die Weidner Handballer fuhren am Samstagabend nach dreiwöchiger Spielpause gegen den TSV Neutraubling II die nächsten zwei Punkte ein. Am Ende stand ein überzeugender 32:21-Erfolg. Die HC-Herren rangieren jetzt mit 18:6 Punkten auf Platz zwei in der BOL.

Für die Weidener war es vor allem wichtig, dass sie einen guten Start in die Partie erwischten. Das gelang mit dem zwischenzeitlichen 4:1 sehr gut und was die Männer des Trainergespanns Eichinger/Werner in der ersten Halbzeit, vor allem im Angriff, ablieferten, war sehr ansehnlich und temporeich.

Neutraubling schaffte es nicht, die Hausherren mit einer offensiven 5:1-Abwehr vor Probleme zu stellen, da allen voran die Weidener Rückraumreihe immer eine gute Antwort parat hatte. Nur in der Abwehr belohnte sich der HC zu selten für die engagierte Arbeit und kassierte meist nach lang ausgespielten Angriffen der Gäste einen unglücklichen Treffer. So endete eine torreiche erste Hälfte 20:13.

In der zweiten Halbzeit gelang es den Hausherren, die Neutraublinger Angriffe ein ums andere Mal abzuwehren und bis zur 45. Minute nur zwei Gegentore zu kassieren. Beim Zwischenstand von 27:15 stand der Sieger der Begegnung nun endgültig fest und die Weidener nutzten diese verdiente Führung, um allen Spielern Einsatzzeiten zu gewähren. Mit einer guten Leistung bis zum Ende konnte dann der 32:21-Erfolg verbucht werden.

Am Samstag steht erneut ein Heimspieltag gegen Roding an, bevor es dann am 13. März zum Tabellendritten nach Wackersdorf geht.

HC Weiden: Schlosser (TW); Döppl (4), Baunoch(1), Werner (8/2), Zahn, Steger, Hafner (4/1), Langsdorf(2), Kick (2), Prelle (1), Konrad (1), Flierl (7), Schnabl (2)
Weitere Beiträge zu den Themen: Handball (375)HC Herren (2)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.