Handball
Heimspiele für HC-Mannschaften

Sport
Weiden in der Oberpfalz
08.10.2016
21
0

(jpr) Nach dem missglückten Saisonstart sind die Handballerinnen des HC Weiden gefordert. Sie empfangen am Samstag um 20 Uhr die HG Eckental. Der BOL-Aufsteiger hat zum Saisoneinstand ebenfalls kein Erfolgserlebnis verbuchen können. Die hohe Derbyniederlage am vergangenen Wochenende macht den Weidenerinnen noch schwer zu schaffen. Aber nun liegt klar der Fokus darauf, die ersten Punkte einzufahren. Technische Fehler und Ballverluste müssen abgestellt werden, eine aggressivere Abwehrleistung und mehr Konzentration bei den Abschlüssen sind Pflicht.

"Wir müssen das erste Spiel abhaken. Obwohl wir einen sehr schlechten Start hatten, sind wir sehr zuversichtlich, in den nächsten Partien unsere Leistungspotenzial optimal abzurufen", sagt Trainer Thomas Baldauf . Das Trainergespann Prelle/Baldauf kann auf den kompletten Kader zurückgreifen. Die Verletzung von Tamara Rittner ist weitestgehend auskuriert. Sie wird aber aus beruflichen Gründen nicht von Beginn an dabei sein. Anpfiff ist um 18 Uhr in der Realschule in Weiden.

Zwei Stunden später sind dann die Bezirksliga-Herren des HC Weiden im Einsatz. Gegner um 20 Uhr in der Realschulturnhalle ist der TS Regensburg.

Nachdem man zum Saisonauftakt souverän die ersten Auswärtspunkte einfahren konnte, möchten die HC-ler nun auch in heimischer Halle beide Zähler holen. Mit einem dezimierten Kader lief die Vorbereitung auf das Spiel nicht optimal, allerdings scheinen zum Wochenende alle Akteure fit und heiß auf den ersten Auftritt vor heimischer Kulisse zu sein. Mit den Regensburgern kommt eine unbekannte Mannschaft nach Weiden, die zuletzt ebenfalls einen deutlich Sieg landete. "Wir freuen uns auf ihren ersten Heimauftritt", verrät Spielertrainer Matthias Werner. "Es wäre super, wenn wir wieder auf unser tolles Publikum bauen könnten."
Weitere Beiträge zu den Themen: HC Weiden (61)Handball Bezirksliga (7)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.