Karate
Höherer Dan für Weiß und Vogel

Eva Weiß, Trainerin am Karate Dojo Neunkirchen, legte die Prüfung zum 5. Dan ab. Bild: hfz
Sport
Weiden in der Oberpfalz
22.08.2016
40
0

Toller Erfolg für das Karate Dojo Neunkirchen: Nach fünfjährigem und intensivem Training absolvierten Trainerin Eva Weiß und ihr Schützling, Roland Vogel, die Prüfungen zur nächsthöheren Dan-Graduierung (Schwarzgurt). Die Abnahme erfolgte bei einem einwöchigen Gasshuku (Sommerlager mit über 1000 Teilnehmern) des deutschen JKA-Karatebunds in Konstanz.

Dort fanden 14 Trainingseinheiten statt. Danach ging die Prüfung unter der strengen Aufsicht von Bundestrainer, Hideo OCHI, 9. Dan über die Bühne. Roland Vogel bestand seine Prüfung zum 2. Dan und seine Trainerin legte den 5. Dan ab. Weiß musste sich in ihrer Gruppe als einzige Frau behaupten.

Nach den Sommerferien beginnt das Training des Karate Dojos in der Pestalozzi-Schule Weiden wieder am Dienstag und Freitag ab 18 Uhr. Telefonisch erreichbar ist der Verein unter 0961/21841 und 0151/25758987.
Weitere Beiträge zu den Themen: Karate Dojo Neunkirchen (1)Eva Weiß (1)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.