Königsfeier der Feuerschützengesellschaft Weiden 1507
Frauen landen Goldenen Schuss

Zwei Frauen sicherten sich die Königswürde bei der Königlich-privilegierten Feuerschützengesellschaft. Aber auch die Sieger auf den Scheiben wurden bei der Königsfeier ausgezeichnet. Bild: Dobmeier
Sport
Weiden in der Oberpfalz
04.11.2016
22
0

Zwei Frauen bewiesen das beste Zielwasser bei der Königlich-Privilegierten Feuerschützengesellschaft 1507. Astrid Bösl und Claudia Glaubitz holten sich die Königswürde mit dem Luftgewehr und der Luftpistole.

Weiden. (rdo) Schützenmeisterin Carola Girisch weilte in Urlaub und so hieß stellvertretender Schützenmeister Ronald Hetzner die Mitglieder im Schützenhaus am Hetzenrichter Weg willkommen. Auch Ehrenmitglieder und Gauschützenmeister Harald Frischholz waren zugegen.

Mit 67 Startern, davon einige in mehreren Disziplinen, ging ein breites Feld an den Schießstand. Attraktive Sach- und Geldpreise spornten die Schützen an. Dank galt den Spendern der Sachpreise. Für Unterhaltung sorgte die "One-Man-Band Thomas" am Keyboard. In seinem Grußwort lud Frank Haustein von den Schützenkameraden aus Annaberg-Buchholz zum 25-jährigen Jubiläum 2017 in die Partnerstadt ein.

Nachdem die Vorjahressieger ihre Ketten abgeben hatten, erfolgte die Proklamation der Könige sowie der Gewinner auf den Scheiben. Schützenkönigin 2016 wurde mit der Pistole: Claudia Glaubitz (43 mm) vor Alexander Bösl (49 mm) und Platz Marion Klughardt (55 mm). Mit dem Luftgewehr siegte Astrid Bösl (15 mm), gefolgt von Willi Hägler (22 mm) und Katja Schwägerl (26 mm).

Jugendkönig wurde Tobias Bader. Die Meisterkette sicherte sich mit dem Luftgewehr Irmgard Knöbl vor Erwin Knöbl und Günter Treffert. Bester bei der Meisterkette mit der Luftpistole war Florian Müller, gefolgt von Kadir Arican und Markus Wolf.

Die Sieger auf den Scheiben: Auf der Blattl-Scheibe, Luftpistole Auflage, gewann Hans-Jürgen Rudnik; mit dem Luftgewehr Kaja Schwägerl; LG A Erwin Knöbl, LP Christine Stöckl, LP A Hans-Jürgen Rudnik, Geburtstagsscheibe Blattl LG Katja Schwägerl. Auf der Geburtstagsscheibe Blattl LG A Karin Wagner gewann Irmgard Knöbl, auf der Geburtstagsscheibe Blatt LP von Hans-Jürgen Rudnik siegte Klaus Hiltl.
Weitere Beiträge zu den Themen: Königsfeier (18)FSG Weiden (1)Roland Hetzner (1)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.