Leichtathletik
Katharina Eich in guter Verfassung

Sport
Weiden in der Oberpfalz
13.05.2016
25
0

(bsi) Mit guten Ergebnissen meldete sich Katharina Eich vom DJK Weiden in die neue Sprintsaison zurück. Mit 12,20 und 24,94 Sekunden erzielte sie gute Zeiten über 100 Meter und 200 Meter.

Beim Germeringer Leichtathletik Meeting startete die bayerische 100 Meter-Meisterin Katharina Eich in die Leichtathletiksaison 2016. Ihren 100-Meter Vorlauf gewann die DJK-Sprinterin locker in 12,25 Sekunden. Beim Endlauf herrschte leichter Gegenwind. Nach 12,36 Sekunden kam sie zeitgleich mit Lisa Gnam von der LG Stadtwerke München ins Ziel.

Vier Tage später stand in Kitzingen der Bayern-Cup auf dem Programm. Hier startete Eich für die Startgemeinschaft SWC Regensburg/Weiden ebenfalls über die 100 Meter-Distanz. Hinter der 19-jährigen Julia Hofer (LG Passau) errang sie Platz zwei mit ihrer Saisonbestleistung von 12,20 Sekunden. Ganz zufrieden war sie trotzdem nicht. "Irgendwie habe ich bei 80 Metern aufgehört zu sprinten", meinte die etwas enttäuschte Nordoberpfälzerin. Mit ihrer Leistung hat sie dennoch wertvolle Punkte zum Sieg und zur bayerischen Meisterschaft in der Mannschaftswertung beigesteuert.

Ihr Heimtrainer zeigte sich mit der Leistung zufrieden, da wegen der Kälte Ende April keine optimalen Sprinttrainingseinheiten durchgeführt werden konnten.

Beim traditionellen Rolf-WatterSportfest sollte eine gute Zeit über die 200-Meter-Distanz erzielt werden. Jedoch verhinderten teilweise orkanartige Gegenwinde auf der Zielgeraden eine Superzeit. Mit guten 24,94 Sekunden und Rang zwei bei den Frauen war die junge Waldthurnerin dann sehr zufrieden.

Jetzt gilt es, in den nächsten Wochen "ein gutes Rennen zu erwischen", denn am 5. Juni ist bereits Meldeschluss für die deutschen Meisterschaften in Kassel.

Korbinian Völkl startete über die 1500 Meter und musste fast das ganze Rennen Tempo machen. Mit 4:04,75 Minuten belegte er den vierten Platz. Auch in diesem Rennen herrschten unangenehme Windbedingungen.
Weitere Beiträge zu den Themen: Leichtathletik (97)Katharina Eich (6)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.