Leichtathletik
Weiter Wurf

Knapp 40 Meter schleuderte Teresa Rewitzer vom TB Weiden beim Sportfest in München den Speer. Das ist neuer Oberpfalz-Rekord. Bild: cba
Sport
Weiden in der Oberpfalz
18.05.2016
33
0

Beim traditionellen Leichtathletik-Pfingstmeeting in München erzielte Teresa Rewitzer vom TB Weiden einen neuen Oberpfalz-Rekord im Speerwurf. Die 18-Jährige meistert die Doppelbelastung aus Leistungssport und des im Oktober in Bayreuth aufgenommenen Jura-Studiums vorbildlich.

Nachdem sie im Training und bei den ersten Wettkämpfen im Regensburg und Eschenbach noch mit technischen Problemen zu kämpfen hatte, gelang ihr in München im zweiten Versuch ein Wurf auf 39,32 Meter. Damit verbesserte sie den ein Jahr alten Oberpfalz-Rekord der Altersklasse U20 um 14 Zentimeter und behauptete sich in der starken Konkurrenz aus dem ganzen Bundesgebiet auf einem hervorragenden fünften Platz.

Ihr langjähriger Trainer Christian Balke verbuchte beim Werfertag im oberfränkischen Effeltrich selbst einen guten Saisonstart. Der 33-Jährige stieß die 7,26-Kilo-Kugel auf 12,29 Meter und schleuderte den 2-Kilo-Diskus auf 42,08 Meter.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.