Neuer Job für Ex-Devils-Coach Markus Berwanger
Zurück zu den Wurzeln

Markus Berwanger. Bild: gb
Sport
Weiden in der Oberpfalz
19.05.2017
1607
0

Weiden/Bad Aibling. Markus Berwanger wird der neue starke Mann beim Eishockey-Landesligisten EHC Bad Aibling. Der ehemalige Coach der Blue Devils Weiden, dessen Vertrag in der Oberpfalz nach Ablauf der vergangenen Saison nicht verlängert worden war, kehrt damit zu dem Verein zurück, bei dem er 2000 seine Trainer-Laufbahn gestartet hatte.

"Ich trainiere die erste Mannschaft, koordiniere den Nachwuchs und kümmere mich zudem um die Trainer-Ausbildung", sagte Berwanger gegenüber Oberpfalz-Medien. Das Engagement in seiner Heimat bei den "Aibdogs" sei nicht kurzfristig angelegt, sondern ein dauerhaftes Projekt. "Hier muss ich mich vor nichts und niemandem mehr rechtfertigen. Ich hatte zuletzt das Gejammere vieler Oberligisten über fehlendes Geld hier und Sparmaßnahmen dort einfach satt." Berwanger war unter anderem als neuer Trainer bei den Eisbären Regensburg gehandelt worden. Dort aber steht künftig Josef "Beppi" Heiß an der Bande (wir berichteten).
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.