"Weiden Vikings" stürmen zum Training
American Football schlägt in Weiden ein

Bereit zum Angriff: Die "Weiden Vikings" bringen den American Football nach Weiden. Offenbar mit großem Erfolg. An den ersten Trainingseinheiten nahmen bis zu 80 Sportler teil. Bild: hfz/Dieter Jäschke
Sport
Weiden in der Oberpfalz
18.05.2016
767
1

Auf dem Areal der DJK Weiden wurden die Parkplätze knapp. Entsprechend rund ging's dann auch auf dem Sportplatz: Das American-Football-Team "Weiden Vikings" erlebte einen großartigen Trainingsauftakt. Mehr als 80 Aktive waren der Einladung zur sportlichen Premiere gefolgt. Und auch bei den folgenden Trainingseinheiten gab es keinen Mangel an Spielern, die hohe Einsatzbereitschaft an den Tag legten.

Die Coaches und Verantwortlichen der "Weiden Vikings" äußerten sich überaus zufrieden und erwarten weiteren Zulauf für ihre Mannschaften. Insbesondere für das "Jugend Flag Football Team", das fast gänzlich ohne Körperkontakt auskommt und von Kindern bis 14 Jahren gespielt werden kann.

Training ist jeden Donnerstag. Für die Jugend bis 14 Jahre von 17.30 bis 19 Uhr und die Herren von 19 bis 21.30 Uhr. Ab August wird das Training auf den Dienstag ausgedehnt.
1 Kommentar
7
Marco Weißenborn aus Hirschau | 20.05.2016 | 16:30  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.