70 Jahre "Der neue Tag": Breit-Seite in der Zeitung
Aufmerksamkeit garantiert!

Das Größte, was das Medienhaus zu bieten hat: Die Superpanorama sticht nun wirklich ins Auge. Bilder: Luger (4)

Unternehmen nutzen Werbung, um mit Kunden in Kontakt zu treten. Da viele sich des mächtigen Mittels Werbung bedienen, gilt es, in der Schar der Anbieter aufzufallen. Genau für diesen Zweck offeriert das Medienhaus "Der neue Tag" mit seiner modernen Rotationsanlage besonders auffällige Sonderwerbeformen.

Werbeanzeigen sollen natürlich per se Aufmerksamkeit erregen. Doch manchmal muss es einfach etwas ganz Besonderes sein. Mit dem Bau des neuen Druckzentrums mit einer hochmodernen Rotationsanlage kann das Medienhaus seit fünf Jahren ganz spezielle Anzeigenformate technisch umsetzen.

Reißverschluss-Anzeige

Die Reißverschluss-Anzeige, im Fachjargon "Zip 'n' buy" genannt, bietet die Möglichkeit, Coupon-Aktionen und Gewinnspiele höchstattraktiv zu gestalten. Die entsprechenden Abschnitte können leicht und sauber ohne Schere herausgetrennt werden. Das erhöht den Anreiz für den Leser, an entsprechenden Aktionen teilzunehmen. Der Werbende hat den zusätzlichen Vorteil, dass er mit Hilfe der Rückläufer den Erfolg seiner Zeitungsaktion direkt messen kann. Technisch erzeugt wird der "Reißverschluss" übrigens auf den Zeitungsseiten mit einem Perforiermesser bei voller Druckgeschwindigkeit!

Half Cover

Das Half Cover ummantelt ein sogenanntes Zeitungsbuch wie ein Umschlag, bedeckt aber nur die halbe Front. Das Half Cover bietet eine äußerst attraktive Werbefläche, die unübersehbar um die Titelseite oder um die erste Seite des Lokalteils platziert ist. Selbstverständlich ist auch die Innenseite bedruckbar.

Memo-Stick

Mit dem Memo-Stick sichern sich Anzeigenkunden die Pole-Position auf der Titelseite der Tageszeitung. Das garantiert Aufmerksamkeit pur - schließlich steht man direkt neben beispielsweise dem amerikanischen Präsidenten Barack Obama und Bundeskanzlerin Angela Merkel. Die Leser haben einen Zusatznutzen vom Memo-Stick: Sie können ihn ohne Kleber-Rückstand leicht abziehen und als eigene Haftnotiz weiterverwenden. Diese besonders markante Werbebotschaft ist deshalb ideal für Gutscheine, Gewinnspiele, Coupons und Erinnerungsnotiz. Die quadratische Standardausführung ist 76 mal 76 Millimeter groß.

Superpanorama

Manchmal geht einfach nichts über pure Größe. Dann schlägt die Stunde der Superpanorama: Eine Werbeanzeige mit großformatigen Fotos oder Grafiken über vier Zeitungsseiten nebeneinander springt sofort ins Auge - und bleibt im Kopf. Ein Beispiel dafür sehen Sie in dieser Beilage ab Seite 65. Mehr Aufmerksamkeit geht nun wirklich nicht.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.