Aktionstag Musik im Kindergarten St. Josef
Musik, die allen Spaß macht

Musik verbindet Alt und Jung: Das demonstrierten die Kleinen des Kindergartens St. Josef, die zusammen mit dem Singkreis des Maria-Seltmann-Hauses auftraten. Bild: hfz

Gerade erst gegründet - und schon hatte der "Prinzessinnen-Fußball-Chor" zwei große Auftritte: im Maria-Seltmann-Haus. Dort sangen die zwölf Kleinen des Kindergartens St. Josef, die am Aktionstag mit dem Motto "Musik verbindet - Alt und Jung" unter Leitung von Carolin Meierhofer und Ramona Aßfang teilgenommen hatten, zusammen mit dem Singkreis des Seltmann-Hauses. Die Leiterin des Singkreises, Irmgard Schott, ging bei der Instrumentalbegleitung liebevoll auf die Bedürfnisse der Kinderstimmen ein. So erfreute am Ende der Klang des mit alten und jungen Stimmen bestückten Chors alle gleichermaßen. Am Ende kam es sogar noch zu einem dritten Auftritt: Die Chorkinder und der Singkreis gaben schließlich zusammen ein Abschlusskonzert im Kindergarten - und ernteten dafür viel Applaus.

Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.