Alexandra Kick und Florian Dambeck heiraten
Zwei Mal Ja an einem Tag

Auf den Weg ins Eheglück machten sich am Samstag Alexandra (geb. Kick) und Florian Dambeck durch ein Rosenspalier. Auf die standesamtliche Trauung am Vormittag im Alten Rathaus in Weiden folgte die kirchliche in Tännesberg. Bild: hfz
Die Zeit der wilden Ehe ist vorbei. Nach fünf gemeinsamen Jahren sagten am Samstag Alexandra Kick , Betriebswirtin bei Nexans Floß, und Florian Dambeck , Arzt am Weidener Klinikum und Sohn des an der Keckstraße praktizierenden Allgemeinmediziners Dr. Joachim Dambeck , Ja zueinander. Und das gleich zwei Mal: im Standesamt und in der Kirche.

Doch alles der Reihe nach: Am Vormittag fuhr das Paar mit einem schwarzen Mercedes-Oldtimer vor das Alte Rathaus. Drinnen wartete Standesbeamtin Gabriele Fraunholz . Draußen bildeten die Pferdefreunde der 28-jährigen Braut aus Würzelbrunn bei Floß ein Rosenspalier. Durch das schritten Alexandra und Florian Dambeck dann auch nach Trauung Nummer eins. Bei "Hänsel & Gretel" schräg gegenüber prostete sich die Hochzeitsgesellschaft zu. Mit von der Partie waren hier auch Freunde des Round-Table-Clubs, wo der 34-jährige Bräutigam Mitglied ist. Danach ging es nach Tännesberg.

Dort wartete Pfarrer Wilhelm Bauer in der katholischen Michaelskirche auf das Paar und sein zweites Ja, das Ja vor Gott, zueinander. Einen festlichen Rahmen bei der Messe schufen Christian Dorner an der Orgel und Sopranistin Gertrud Werner . Für eine besondere Note bei der anschließenden Feier in der Ledererscheune sorgte die Schwester des Bräutigams: Steffi Dambeck . Sie spielte mit ihrer Band aus Halle auf. Später unterhielt ein DJ die 110 Gäste bis spät in die Nacht. Die große Hochzeitsreise hat das Paar übrigens aufs Frühjahr vertagt, weil es noch viel im neuen Heim zu tun gibt. Die beiden haben ein Haus in Theisseil gekauft. Bevor die Dambecks hier aber wieder Hand anlegen, gönnen sie sich eine Auszeit im Zillertal.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.