Alpenrose stolz auf die eigene Jugend
Im ganzen Schützengau beneidet

Viele junge Gesichter und längst bewährte Schützen (sitzend von links): Luftpistolenkönig Werner Bodensteiner, Schützenkönigin Steffi Sommer, Jugendkönigin Lena Plommer sowie Ehrenschützenmeister Alfred Rupprecht (hinten rechts) und Schützenmeister Martin Plommer (Dritter von rechts). Bild: hcz

"Stolz darauf, wie's läuft" zeigt sich "Alpenrose"- Schützenmeister Martin Plommer bei der Königsfeier im Vereinsheim am Brandweiher. Man stehe mit einer Schützenjugend da, auf die der ganze Gau neidisch sei. Querelen der letzten Jahre seien beseitigt und grandiose Schieß-Leistungen erbracht worden.

(hcz) Mehr als 50 der 140 Mitglieder zählenden Vereins begrüßte der bisherige Schützenkönig Werner Bodensteiner bei der Feier, zu der er und Schützenkönigin Steffi Sommer eingeladen hatten. Zusammen mit dem 2. Schützenmeister Roland Bäumler zeichnete Plommer die Gewinner zahlreicher Pokalwettbewerbe aus. Er ehrte die Besten der Vereinsmeisterschaft und hängte den neuen Königen die Ketten um.

Könige geehrt


Den besten Königsschuss hatte wieder Steffi Sommer abgegeben. Sie darf sich noch ein Jahr Schützenkönigin nennen. Flo Winkler kam auf Platz zwei. Jugendkönigin wurde Lena Plommer vor Nico Grochowina. Den Titel des Luftpistolenkönigs holte sich Werner Bodensteiner vor Michael Kummert.

Bei den Vereinsmeisterschaften siegte Lena Plommer vor Nico Grochowina und Carolina Wiederer bei der Jugend, Sabine Bäumler vor Michael Kummert und Ehrenschützenmeister Alfred Rupprecht bei den Erwachsenen sowie Josef Groß, Adi Bogner und Horst Witzl bei den Senioren. Den Schützenpokal holte sich ebenfalls Ehrenschützenmeister Rupprecht, den Damenpokal Gisela Kummert. Einen Jugendpokal errang Kassandra Prediger. Den "Vita"-Wanderpokal holte sich Gisela Kummert.

Ein "Jagdschießen" gewannen Andre Bäumler, Gisela Kummert und Josef Groß. Die Auswertung einer "Glücksscheibe" ergab, dass Lena Plommer, Michael Kummert und Josef Groß den meisten "Dusel" gehabt hatten.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.