Birgit Heinz und ihre Bauernkakteen
Tagsüber machen sie keinen Stich

Schön groß sind sie auch tagsüber. Aber erst in den Abendstunden blühen die vier Bauernkakteen von Birgit Heinz auf. Bild: Kunz

Die einen fangen Riesenfische, andere sammeln große Pilze Pilze. Birgit Heinz mag lange Stacheln, bevorzugt an Kakteen. Ihr Bauernkaktus - "Echinopsis" - ist zwölf Jahre alt und blüht heuer schon zum zweiten Mal. Derzeit freut sich die Kakteen-Liebhaberin in der Fichtestraße über insgesamt 36 Blüten an ihren vier Kakteen. Und die nächsten sind auch schon wieder in Vorbereitung. Was schade ist: Der Bauernkaktus hält es mit dem Goldhamster. Der wird auch erst am Abend munter. So blüht die Pflanze in den Abendstunden und entfaltet erst nachts, wenn alles schläft, seine volle Blütenpracht - die am nächsten Tag allerdings wieder verwelkt.

Weitere Beiträge zu den Themen: Echinopsis (1)Fichtestraße (5)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.