Die KLJB Schwarzach versteht zu organisieren
Damit sich auf dem Land etwas rührt

Zweiter Bürgermeister Franz Grabinger gratulierte den Neugewählten. Im Bild Fabian Ernstberger, Tobias Kirchhofer, Sandra Kirchhofer, Lisa Pösl (sitzend von links), Pater Binu, Zweiter Bürgermeister Franz Grabinger, Michael Bösl, Dominik Bittner und Corinna Bösl (stehend von links). Bild: hfz

Die Schwarzacher Landjugend hat einiges auf die Beine gestellt. Schriftführerin Sandra Kirchhofer ließ in der Jahreshauptversammlung in der "Waldschänke" die beiden letzten Jahre mit vielfältigen Veranstaltungen Revue passieren.

Die Jugendlichen gestalteten die Maiandacht an der Marklbauernkapelle und das Johannifeuer am "Koubirdl", richteten den Kinderfasching aus und verkauften an Ostern wieder Minibrote. Die Jugendlichen bauten zum Erntedankfest den Erntealtar in der Kirche auf, verteilten Wein, Brot und Obst an die Kirchenbesucher.

Neben der Plattenparty veranstalteten die Jugendlichen im vergangenen Jahr auch erstmals eine Schlager- und Oldieparty. Sie kam so gut an, dass es eine Neuauflage geben wird. Auch in die St.-Ulrichs-Kirwa waren die Jugendlichen eingebunden.

Der Übernahme der Patenschaft - gemeinsam mit den Landjugend-Vereinen aus Unterauerbach und Fuhrn - zum 40-jährigen Gründungsfest der KLJB Altfalter, galt Kirchhofers besonderes Augenmerk. An allen drei Festtagen wurde der Jubelverein tatkräftig unterstützt.

Kassier Corinna Bösl blickte auf einen positiven Stand der Finanzen. Bei den anschließenden Neuwahlen übernahm Michael Bösl das Amt des Vorsitzenden von Matthias Buron. Zweite Vorsitzende ist Tanja Bösl. Im Amt des Kassiers wurde Corinna Bösl bestätigt, als Schriftführerin fungiert erneut Sandra Kirchhofer. Beisitzer wurden Lisa Pösl und Dominik Bittner. Fahnenträger sind Fabian Ernstberger und Tobias Kirchhofer.

Am 22. Mai organisiert die KLJB die Maiandacht an der Marklbauernkapelle. Außerdem steigt am 28. Mai eine Plattenparty im Gemeindestodl und am 24. Juni das Johannifeuer am Koubirl.
Weitere Beiträge zu den Themen: Jahreshauptversammlung (966)KLJB Schwarzach (2)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.